Glücklich zu sein ist keine Kunst.

Die wirkliche Kunst ist zu wissen,

was man tun kann, wenn man unglücklich ist.                                        Jesper Juul

 

Menschliche Themen haben mich schon seit ich denken kann in ihren Bann gezogen und so hat sich für mich mein Weg über die Pädagogik zur psychotherapeutischen Arbeit als Herzensangelegenheit entwickelt. Mein eigener Lebensweg, mit seinen großen und kleinen Stolpersteinen und der Erfahrung an bewältigten Themen wachsen zu können, und dadurch immer mehr zu sich selbst zu finden, hat mir die Welt in ihrer vollen Pracht gezeigt.

Ihr Wohlbefinden, ihre Widerstandskraft und Gesundheit wieder herzustellen ist mein Antrieb.  Mit dem Ziel ihre Lebensfreude und Leistungsfähigkeit nachhaltig zu erhöhen. 

 

„Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. Das wichtigste ist, nicht aufzuhören zu fragen.“  Einstein

 

Umso wichtiger ist es Unterstützung zuzulassen und sich wieder dem Leben anzuvertrauen.
Dabei alte Themen abzuschließen und Platz für neue heilsame Erfahrungen zu machen.